MasterCard verlängert Sponsoring für die UEFA Champions League

010 - Unterzeichnung eines Sponsoringvertrags für den Zyklus 2012-15

Veröffentlicht: Donnerstag, 9. Februar 2012, 10.02MEZ

Die UEFA gab heute bekannt, dass MasterCard, eines der weltweit führenden Kreditkartenunternehmen, sein Engagement als offizieller Partner der UEFA Champions League für den neuen Zyklus 2012-15 sowie für den UEFA-Superpokal 2012, 2013 und 2014 verlängert hat.

Der Dreijahresvertrag dauert bis zum Ende der Spielzeit 2014/15 und sieht vor, dass MasterCard seine Sponsoring-Aktivitäten in seiner exklusiven Produktkategorie, dem Zahlungsverkehr, fortsetzen wird.

David Taylor, CEO der UEFA Events SA, sagte zu dem Vertragsabschluss:

„Wir freuen uns sehr, unsere Beziehung mit MasterCard, einer der weltweit führenden Marken, fortzuführen. MasterCard hat mit seiner Präsenz und seinem aktiven Mitwirken zum großen Erfolg der UEFA Champions League beigetragen – und wird dies auch in den nächsten drei Spielzeiten tun. Als Gegenleistung werden wir MasterCard weiterhin dabei unterstützen, einzigartige Angebote für Millionen Fans und Karteninhaber zu schaffen.“

Javier Perez, Präsident von MasterCard Europe, erklärte:

„Wir freuen uns auf die Fortsetzung unseres Sponsorings für die UEFA Champions League – ein Engagement, das auf 1994 zurückgeht. Sponsoring ist ein wichtiger Bestandteil unserer globalen Marketingstrategie. Wir werden diese besondere Plattform weiterhin nutzen, um Finanzinstituten und Händlern einmalige Geschäftsmöglichkeiten zu bieten, damit MasterCard-Karteninhaber weltweit in den Genuss einzigartiger Erlebnisse kommen. Durch Sponsoring-Aktivitäten dieser Art kann MasterCard ,das Spiel zu den Menschen und die Menschen zum Spiel bringen‘ – diese Philosophie verkörpert auch unser Ziel, MasterCard-Karteninhabern so viele Eintrittskarten wie möglich zur Verfügung zu stellen.“

MasterCard ist neben Heineken, UniCredit und Ford der vierte offizielle Partner für den Sponsoring-Zyklus 2012-15. Als offizieller Ausrüster konnte adidas verpflichtet werden.

Anmerkung für die Redakteure:
Die UEFA Events SA ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der UEFA, die ins Leben gerufen wurde, um sich um die kommerziellen und operativen Belange der Veranstaltungen der Führungsinstanz des europäischen Fußballs zu kümmern. Sie ist unter anderem verantwortlich dafür, Einnahmen in den Bereichen Medienrechte, Sponsoring, Lizenzierung und Hospitality aus allen professionellen Nationalmannschafts- und Vereinswettbewerben zu erzielen und die Beziehungen zu allen kommerziellen Partnern zu pflegen.

Die Team Marketing AG ist der exklusive Vermarktungsagentur der UEFA für die UEFA Champions League.