Eintrittskartenpreise für die UEFA EURO 2012 bekanntgegeben

Ticketpreise schon ab EUR 30

Veröffentlicht: Dienstag, 15. Februar 2011, 13.00MEZ

Die UEFA hat heute die Eintrittskartenpreise für die Endrunde der UEFA-Fußball-Europameisterschaft bekanntgegeben, die vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine ausgetragen wird. Die Preise bewegen sich zwischen EUR 30 und EUR 600. Vom 1. bis 31. März 2011 können verschiedene Kartenkategorien exklusiv auf UEFA.com erworben werden.

Die UEFA, der polnische und der ukrainische Verband sowie die lokalen Organisationskomitees haben ein transparentes und faires Ticketing-System erarbeitet, um für alle 31 Spiele der UEFA EURO 2012 erschwingliche Preise anbieten zu können. Die Kaufkraft der gastgebenden Bevölkerung wurde bei der Preisgestaltung berücksichtigt, weshalb die günstigsten Tickets nur halb so viel kosten wie bei der UEFA EURO 2008 in Österreich und der Schweiz. Zudem kosten Endspielkarten der Kategorie 3 nur EUR 50.

In der unten stehenden Tabelle finden sich die Eintrittspreise für alle Endrundenspiele in den drei verfügbaren Kategorien.

Preise in Euro
Kategorie 1Kategorie 2
Kategorie 3
Eröffnungsspiel250
140
45
Gruppenspiele120
70
30
Viertelfinale150
80
40
Halbfinale270
150
45
Finale600
330
50

* Alle Preise zzgl. einer Bearbeitungsgebühr für Abwicklung und sichere Zustellung auf dem Kurierweg.

Wie schon Anfang Februar bekanntgegeben, können die Einwohner Polens und der Ukraine auch in ihrer eigenen Währung bezahlen, entweder per Kreditkarte oder durch eine Inlandsüberweisung. Internationale Antragsteller müssen per Kreditkarte in Euro bezahlen.

Es sind verschiedene Kartenkategorien erhältlich: Individual Match Tickets (Einzelspielkarten), Venue Series Group oder Knockout Stage (Teamserien Gruppenphase oder Turnier), Follow My Team Group oder Tournament. Weitere Einzelheiten über die verfügbaren Kartenkategorien finden Sie in der Rubrik "Tickets" auf UEFA.com.

Tickets für die Öffentlichkeit werden ausschließlich vom 1. bis 31. März 2011 exklusiv auf UEFA.com verkauft.